Montag, 30. April 2018

12tel blick april 18

die letzten anderthalb wochen waren wir hier alle etwas im ausnahmezustand. doch so langsam normalisiert sich unser alltag wieder. einfach etwas anders anders als davor.
unsere kleine terrieristin hat sich schon erfreulich gut vom unfall und den zwei operationen erholt und beginnt nun langsam, sich ohne augenlicht zurechtzufinden. in den nächsten tagen komme ich hoffentlich mal dazu, etwas mehr zu berichten.

heute nachmittag waren wir am see und ich habe es auf den letzten drücker doch noch geschafft, ein bild für den 12tel-blick zu knipsen.


so dunkel, wie es jetzt den anschein macht, war es eigentlich gar nicht. das wetter ist gerade ziemlich wechselhaft. der föhn bringt immer wieder wolken und etwas regen aus richtung süden. darum war dann auch die sonne beim fotografieren gerade abwesend.
aber man sieht auch so, dass seit dem märzbild alles grüner geworden ist, die erle hat die ersten blätter und der schnee auf den bergen ist weniger geworden.
der frühling hat hier ja in einem tempo einzug gehalten, dass man hätte meinen können, es wolle dem sommer konkurrenz machen.

lust auf die anderen 12tel-blicke? seit diesem monat sind sie alle bei eva versammelt.

 
herzlich,

mo


Kommentare:

  1. Blätter an den Bäumen und Farbe ins Bild! Den Schnee auf den Bergen sehe ich kaum noch. Da hat Euch auch der Viel-zu-früh-Sommer erwischt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der föhn hat dieses jahr mal wieder alles gegeben!

      Löschen
  2. Hast du sonst nicht größere Fotos gezeigt? Mir sind die Berge zu winzig!😄
    Gut, dass es aufwärts geht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😄 nein, liebe astrid, das foto hat dieselbe grösse wie immer! aber ich werde mich bemühen, extra für dich wieder mal ein paar eindrücklichere bergbilder zu liefern 😄

      Löschen
  3. Liebe Frau Mo,
    der Föhn, er wehte bis zu uns in voller Stärke. Sogar das Rosmarinbäumchen im Topf ist umgeweht worden und wurde jetzt neu eingetopft.
    Dein 12tel Blick Foto finde ich sehr schön und es passt doch zur momentanen Situation bei euch.
    Dir einen fröhlichen Mittwoch und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frau mo, nächstes Monat kann ja nur besser werden.

    AntwortenLöschen
  5. der himmel mit den weissen wolken sieht auch sehr schön aus * der frühling ist da !

    AntwortenLöschen

Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten gemäss Datenschutzerklärung und Impressum einverstanden.
Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.