Donnerstag, 12. April 2018

12 am 12. april 2018

nachdem ich dem märz ausgelassen habe, bin ich diesen monat wieder mit 12 bildern bei der bloggeraktion von frau kännchen dabei.

allerdings erst nach der ersten hunderunde und dem obligaten kaffee


erst als die tasse leer war ist mir eingefallen, dass ich ja heute fotografieren sollte

dann knipsen wir hald mal ein wenig aus dem fenster


heute morgen musste herr mo den ausgesäten schnittsalat nicht giessen. das hat petrus erledigt.

ein wenig büro muss heute auch sein


den drucker staube ich dann morgen ab...

morgen ist samstag! da machen die griselda und ich wieder mal einen zopf!


ups! ich hab glaubs ein wenig ein gnusch mit den wochentagen... aber der zopf schmeckt bestimmt auch am freitag!

wieder ein wenig aus dem fenster schauen. wie soll ich sonst heute 12 bilder zusammenkriegen?


die bunten distelfinken sind im vergangenen winter weggeflogen. nun stürmen sie wieder die futterstellen.

zeit für die mittagsrunde


ja, genau; die sonne lässt sich nun wieder blicken! für das autentische feeling könnt ihr euch ab jetzt alle bilder bei föhnsturm vorstellen.


trotzdem schön, oder? jetzt habe ich gerade die alten 12tel-blicke durchgesehen. schaut mal; vor einem jahr war die natur schon viel weiter.

nun habe ich noch einen arbeitstermin


aber ich habe ja einen oft schoggijob und kann beim arbeiten manchmal spazieren gehen

vom znacht gibt es keine bilder.


statt dessen eines vom sonnenuntergang

dann noch die letzte hunderunde für heute


und weil ich weiss, dass einige von euch sich an den bergen nie sattsehen können und damit ich die 12 bilder zusammen kriege,


noch eines von unserem hausberg, dem bristen

 
herzlich,

mo

wie gesagt; caro sammelt auch heute wieder alle 12/12er bilder

Kommentare:

  1. Und der Bristen kommt jetzt auf mein Pinterest - Board "Berge"! Danke!
    Und gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den schönen Ausflug in die Berge, ich habe ihnen heute über den See rüber zugewunken auf der ersten Hunderunde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sitze schon bei einem Honigschnittli.... leider nicht mit Freitagszopf!
    Wünsche dir einen vergnügten Freitag den 13.
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. ...dein Tag sieht für mich ein bisschen wie Urlaub in den Bergen aus...Petrus kannst du beim nächsten Treffen bitte mal zu uns schicken, hier gab es nur ein paar Tropfen und ich muß schon wieder gießen wie im Sommer ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    auch ich backe den Zopf am Freitag, ist doch ein schöner Start ins Wochenende. - Danke für die wundervollen Fotos, das wurden zwölf schöne Bilder.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten gemäss Datenschutzerklärung und Impressum einverstanden.
Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.