Samstag, 30. September 2017

12tel blick september 17

schon wieder ende monat! zeit, auf den turm zu steigen und für den 12tel blick zu schauen, wie sich die aussicht im verlauf des jahres verändert.

ich glaube, ich war wieder mal zur falschen tageszeit dort. kurz vor mittag. aber momentan ist es nicht ganz einfach, den idealen moment zu erwischen. am morgen scheint die sonne noch nicht. am abend scheint die sonne nicht mehr. das wetter sollte sich nicht allzu bedeckt halten. und den abstand von einem monat möchte ich nicht mehr als zwei, drei tage unter oder überschreiten.

ach, was schwaffle ich da wieder lange rum? ich zeige jetzt einfach mal die bilder!


eines richtung norden


 und das andere richtung süden


habt ihr es gesehen? oben in den bergen hat es bereits wieder geschneit! aber nun ist das wetter freundlich und mild.
man würde es nicht denken, aber da unten, links hinter den bäumen, sind gerade gefühlte 500 kinder am brätlen.
man würde es auch nicht glauben, aber in wirklichkeit ist es gar nicht so farblos. in den letzten tagen konnte man richtiggehend zusehen, wie der herbst einzieht.

schaut, mal, wie farbig der ausblick im westlichen korb ist


und erst unten auf den spazierwegen!


drei viertel des jahres und somit auch der 12tel blicke sind bereits um. darum und weil ich das mit dem collagenprogramm ohne nennenswerte probleme hinkriege, gibt es heute einen kurzen überblick über die vergangenen 9 monate.

der seeblick


und der bergblick


lust auf weitere aus- und ansichten? dann schaut doch mal bei tabea vorbei. sie sammelt auch heute wieder alle september-12tel-blicke.



herzlich,


mo

Kommentare:

  1. Deine 12tel-Blicke ergeben wirklich eine zauberhafte Serie! Ja, in den Bergen gab es schon den ersten Schnee, aber ich hoffe, dass es Mitte Oktober noch schön sein wird. Wir wollen doch noch Maroni sammeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Welch herrlicher Ausblick, egal in welche Richtung!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten gemäss Datenschutzerklärung und Impressum einverstanden.
Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.