Sonntag, 12. November 2017

12 am 12. november

letzten monat habe ich geschwänzt, aber heute bin ich wieder mit 12 bildern bei frau kännchen dabei.

heute ist sonntag, da können wir ausschlafen und es ist bereits hell, als wir aufstehen.

nachdem es draussen die ganze nacht wie aus kübeln geschüttet hat, zeigt sich das wetter am morgen von einer etwas freundlicheren seite

herr mo macht trotzdem erst mal
ein feuerchen

das frühstück geniessen wir
heute gemeinsam

der winter naht und die bergdohlen sind ins tal hinunter gezogen
ihre frühstücksrunde drehen sie nun wieder im dorf (das puff im hintergrund gehört imfall nicht zu unserem garten!)

während herr mo die erste hunderunde übernimmt,
bereite ich schon mal das mittagessen vor

und das dessert

und decke den tisch
es kommt nämlich lieber besuch!

nach ausgiebigem schmausen und schnädderen müssen wir uns mit dem verdauungsspaziergang etwas sputen,
damit wir noch vor dem angekündigten wintersturm wieder in der warmen stube sind

noch ein stück lebkuchen gefällig?
der schmeckt imfall besser als er aussieht! wirkliwahr!

mittlerweile stürmt es draussen
da machen wir es uns doch bei kerzenschein gemütlich

dazu ein spannendes buch
naja, ehrlich gesagt, fand ich harry hole schon spannender

die kapriolen der madam l. bieten da schon fast mehr unterhaltung

lust auf weitere 12/12er-bilder? dann hüpft doch mal rüber zu caro!


herzlich,

mo

Kommentare:

  1. Schön, dass ich mal in den Bergen dabeisein durfte!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Mo,
    betreffend Lebkuchen: Der ist sicher wunderbar! Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Esswaren auf meinen Fotos nie so toll aussehen wie sie schmecken!
    Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen