Sonntag, 6. August 2017

aus dem nähkämmerchen 9/17

in letzter Zeit war es ziemlich ruhig im nähkämmerchen. bei dem sommerlichen wetter zog es mich eher nach draussen als dort hin. aber zwischendurch war es so warm, dass ich dann doch lieber im haus blieb.
und so sind zwei, schon lange auf meiner to-do-liste stehende, origami-bags entstanden.


ich finde, die schönen baumwoll-leinenstoffe von kokka sind wie gemacht für diese taschen.

und dann gibt es neu auf unserem balkon eine wimpelkette


mir gefällt sie ausnehmend gut!
nur benimmt sie sich leider beim fotografieren ziemlich zickig. nachdem ich an drei tagen zu unterschiedlichen witterungsbedingungen und tageszeiten versucht habe, sie in ihrer ganzen pracht einzufangen, lasse ich es nun bleiben. wer das ganze genauer begutachten möchte, kann gerne mal auf unserem balkon vorbei schauen!


die idee habe ich übrigens bei frau brennnesselein gesehen. sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich nachmachen musste. die tollen stoffe gibt es bei karlotta pink.
 
herzlich,

mo


Kommentare:

  1. Das ist eine echte Offenbarung! Wie lange will ich mir schon eine machen.... und die Farbe sowieso!
    Gruß aus dem Oberbergischen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wimpeln mit Quasteln! Boah! Das schaut aber schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht sehr schön aus auf deinem Balkon, da würde ich gerne mal persönlich vorbei schauen ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Mo,

    herzlichen Dank für die Verlinkung, das freut mich sehr! :-D Mir gefällt deine Wimpelkette sehr gut, die Farben sind toll!
    Origami-Bags stehen ebenfalls auf meiner To-Sew-Liste, deine beiden schönen Taschen haben mich gerade wieder daran erinnert, danke!

    Liebe Grüsse,
    Franzisca

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kette schon so sehr prächtig, komme sie aber trotzdem bald mal bei euch anschauen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. der balkon mit blauer wind*wimpel*kette prima * auch mit den wertvollen pflanzen die dort so schön blühen * ...komme gleich ;) die taschen sehen auch so suess aus mit den schönen stoffen * habe hier so einige japan*muster*stoffe die dazu gut passen würde * ob ich mir dazu zeit nehme ? ...
    feines wochenende !

    AntwortenLöschen