Sonntag, 30. Juli 2017

12tel blick juli 17

eigentlich hatte ich die juli-12tel-blicke schon im kasten. zwei bilder mit bedecktem himmel über dem see und nebel in den bergen. schliesslich will ich euch ja nicht jeden monat neidisch machen... und überhaupt; ich finde, im internet, wird die welt viel zu oft geschönt...

aber dann gab es gestern abend da dieses gewitter und danach war der himmel sooo schön, dass herr mo und ich beschlossen, für die abendliche hunderunde zum see zu fahren.
schon die fahrt dort hin bot ein himmelsspektakel.


um auf den turm zu gelangen, musste ich mich zwischen einigen jugendlichen durchschlängeln. die hatten wohl vor, ein wenig zu brätlen, einige verfrühte 1.august-raketen knallen zu lassen und dann oben im turm zu nächtigen. jedenfalls gelang es mir, über das ganze gelage zu steigen und ein bild richtung see zu knipsen.


und eines in die berge


habt ihr's gesehen? nein? dann zoome ich den bristen mal etwas näher ran.


schön, nicht!?

dann überliess ich den turm wieder den jungen leuten und stieg hinunter , wo herr mo und die hunde auf dem steg warteten.


hier schauten wir noch eine weile über den see und in den himmel und freuten uns über ein naturfeuerwerk, das jedes von menschen gemachte blass aussehen lässt.





sorry, wenn ich euch jetzt trotzdem etwas neidisch gemacht habe, aber wenn ihr die wahl hättet zwischen bedecktem himmel und abendrot, welche fotos würdet ihr dann nehmen?

lust auf weitere 12tel-blicke? dann schaut doch einfach bei tabea vorbei. 


herzlich,

mo




Kommentare:

  1. Du feuerst wirklich einen ab, einfach schön! ( Aber einen Regenbogen hab ich im heutigen Post auch zu bieten )
    Ich wünsche euch einen schönen Nationalfeiertag übermorgen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...eine solch wundervolle Stimmung da am See, da wäre ich jetzt auch gerne, hier rauschen nur die Blätter...aber immerhin sitze ich noch barfuß und kurzärmlig auf dem Balkon -es ist Sommer!

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. bin froh dass ihr so schöne berge in der nähe habt, hier sind sie runder ;) prima dass gerade der regenbogen für dieses juli-bild dabei war * wunderbar auch die farbe des himmels und das nette hunde-portrait * weiterhin einen schönen sommer in den bergen !

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, diese Farben! Hab ganz lieben Dank für diese Wahnsinns-Bilder! Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Von wegen neidisch machen, mit was möchtest du das noch toppen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen