Montag, 30. Januar 2017

12tel blick januar 17

zuerst wollte ich dieses jahr beim 12tel-blick nicht mehr mitmachen. sooo spannend fand ich meine beiden balkonausblicke vom letzten jahr ja nicht.
aber da waren herr mo und ich vor zwei wochen mit den hunden am see unterwegs. am schönsten see der welt!


auch wenn ich mich wiederhole: da ist es schön! immer! bei jedem wetter! sogar im wintersturm.

und im reussdelta wimmelt es nur so von möglichen 12tel-blicken...

soll ich vielleicht doch wieder...?

also sind wir letzten freitag nochmals an den see. diesmal bei wind aus der entgegengesetzten richtung. der föhn hatte dem winter bereits gehörig zugesetzt.


ein standort überragte alle anderen und so war schnell klar, wo die diesjährigen 12tel-blicke geknipst werden.


oben fiel mir dann allerdings etwas schwer, mich für einen blickwinkel zu entscheiden. und so bin ich auch dieses jahr wieder mit zwei 12tel-blicken bei tabea's aktion dabei:

einen nach norden gegen den see und die badeinseln


und einen nach süden mit den urner bergen im zentrum



herzlich,

mo




Kommentare:

  1. ...so eine schöne Aussicht von dem Turm...ich freue mich, da jeden Monat mal runter zu schauen ;-)...und gut, dass du dich nicht entscheiden konntest,

    hab einen schönen Montag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Sch***! Ist das geil!!
    Sorry.
    Ich finde die Bilder wunderbar!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Ausblicke! Da freue ich mich ja schon mächtig auf die kommenden Monate!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ei! Das wird gut! Aber Foto 1... naaaaa, bitte! Ich bleib da hinterm Ofen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hinter dem ofen hast du echt was verpasst. die stimmung war einmalig! so allein ist man dort sonst NIE! und anschliessend habe ich mich dann am ofen aufgewärmt ;-)

      Löschen
  5. Wouh... das sieht sehr sehr kalt aus!! Tolle Wahl der beiden Motive. Grüessli, Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich bläst der Föhn recht häufig, dann werden die Bilder sicher spektakulär.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja... wenn es nach mir ginge, müsste er eigentlich nicht allzu oft... ;-)

      Löschen
  7. prima * bergen bringen frischere luft und stimmung *
    bin froh die serie 12-tel blick von deinem see hier folgen zu können :)

    AntwortenLöschen