Dienstag, 20. Dezember 2016

feriengedanken

herr mo und ich hatten ja, wie es bei uns schon fast tradition ist, ende november, anfang dezember zwei wochen ferien.

nein, nein, wir haben uns nicht in den weihnachtstrubbel gestürzt. im gegenteil!

herr mo hat die trockenmauer fertig gebaut (die zeige ich dann zum nächsten 12tel-blick) und ich habe die nähmaschinen beschäftigt und mit den stricknadeln gefochten.

ausserdem war das wetter mild und so konnten wir ein paar kleine wanderungen unternehmen.


na, ja, sooo mild dann auch wieder nicht

hochmoor rothenthurm

aber traumhaft schön!

nicht, dass herr mo und ich uns nichts mehr zu sagen hätten,

zugerberg

aber nebst dem hunde zämen


und vielen aaahhh!'s


und ooohhh!'s

langis/glaubenberg

hing jeder von uns auch immer mal wieder seinen eigenen gedanken nach.


und da war da plötzlich der gedanke:


ich höre auf zu bloggen! ende jahr!
ich weiss nichts mehr zu berichten... ich hab keine zeit mehr, regelmässig bei den vielen schönen blogs und den tollen menschen, die dahinter stehen, vorbei zu schauen. ich bin doch mehr als genügend ausgelastet mit job, hunden, haus, garten, nähmaschinen, stricknadeln...
schluss! aus! finito! ende jahr!


herr mo, ich höre auf zu bloggen! ende jahr.
schade, aber das ist natürlich deine entscheidung.

schwantenau
einfach immer wieder traumhaft, solche moorlandschaften!

hmmm...
aber wenn ich dann nicht mehr blogge,


wozu mache ich dann eigentlich noch fotos? auf instagram will ich dann auch wieder nicht alles zuspamen...
und überhaupt: wir sollten viel öfter wandern gehen!

das hat doch so gut geklappt, das mit dem lesejahr 2015... und auch das mit dem kreativjahr 2016.
auch wenn letzteres etwas ausgeartet ist und ziemlich ins geld ging...

wandern ist da ungefährlicher. wir sind ja ausgerüstet. haben gute schuhe und rucksäcke. vielleicht mal eine neue hose. aber ansonsten fehlt es auch an wanderklamotten nicht und notfalls kann ich etwas nähen.

herr mo, was hälst du davon, wenn ich weiterblogge und das 2017 zum wanderjahr erkläre?
oh, schön! das ist natürlich deine entscheidung, aber da bin ich gerne mit dabei!


langer rede kurzer sinn: ich blogge weiter! ab und zu. und ohne druck!


und nächstes jahr unternehmen wir jeden monat mindestens eine wanderung! (danke, herr a. für den hinweis! jedes jahr eine... tzzz! das darf ich mir jetzt wohl eine weile anhören...) mehr sind auch erlaubt, aber vor- oder nachholen gilt nicht!

ich freue mich schon!


herzlich,


mo







Kommentare:

  1. ...ich freue mich auch, euch zu begleiten auf den Wanderungen in eurer schönen Gegend...hier vom Sessel aus ;-)...und schön, dass du weiter bloggst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Mo
    Wie gut, dass du deine Meinung noch geändert hast! Ich freue mich sehr, hier weiterlesen zu dürfen - auch im neuen (Wander)Jahr!
    Alles Liebe und herzliche Grüsse von einer stillen Leserin aus dem Berner Oberland
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh! ich habe stille leserinnen! das freut mich ungemein! vielleicht höre ich ja wieder mal von dir?

      Löschen
  3. Also ich freue mich auch schon auf eure Wanderungen..... vielleicht nehme ich sie dann als Wanderführer wenn es soweit ist!
    Herzliche Grüsse an euch alle
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es soweit ist, kannst du dann mich als wanderführer mitnehmen ;-)

      Löschen
  4. oh ja weitermachen :) bin immer so froh die berglandschaften zu sehen *
    heute zum beispiel mit deinen wunderbare gewählte knipsblicke
    so kann ich gemütlich von hier aus mitwandern und uns aufmuntern
    die natur in unserer gegend weiter von nahe zu entdecken *
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich schaue dann gerne wieder bei dir vorbei und wandere virtuell in deiner schönen gegend mit ;-)

      Löschen
  5. Also liebe Frau Mo....
    .....jetzt hast du mich kurz leer schlucken lassen......!!

    Aber alles gut! Puuh...!
    Deine Idee mit dem Wanderjahr finde ich richtig gut! Bin sehr gespannt, was ihr alles erkundet!
    Ich freue mich also sehr, hier weiterhin von dir zu lesen und dein superschönen Bilder zu sehen.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht gibt es nächstes ja sogar mal eine insta-wanderung?

      Löschen
  6. Meine Güte...
    hast du mir jetzt einen Schreck eingejagt!!!
    DAS WAR FIES!
    Ich sehe Absicht hinter dem Aufbau des Posts!!!
    Puh!
    Ich wandere gerne mit mit euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war jetzt aber wirklich keine absicht, dass sich da jemand erschreckt! ehrlich!
      aber es freut mich natürlich schon, zu hören, dass es nicht allen egal wäre, wenn ich hier einfach aufhören würde...
      gell, du weisst, dass du jederzeit auch gerne in echt mitwandern darfst!

      Löschen
  7. Liebe Monika, schön wenn du weiterbloggst :-) Ich kenne das mit den Aufhörgedanken nur all zu gut ;-) Und ein Wanderjahr finde ich super. Habe dich endlich auf meinem Blog verlinkt damit ich nichts mehr verpasse. Ich bin aber keine so gute Kommentiererin, eher eine stille Leserin.
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
    Paula

    AntwortenLöschen