Montag, 12. September 2016

12 vom 12.09.

ach herrjeh! der 12. des monats und der erste arbeitstag nach den ferien; was soll es da schon grossartiges zu fotografieren geben...?

ich glaub, ich suche mir zuerst mal ein motto des tages,


werfe dann einen blick nach draussen


(ein weiterer prachtstag! ferien sollte frau haben...)

und braue mir einen kaffee.


(aso heute habe ich sie extra geputzt, ehrli! hatte wohl noch zu viel pflotsch in den augen...)

so, ihr zwei! eure ferien mit den stundenlangen wanderungen sind leider auch vorbei. aber einen schönen spaziergang gibt es natürlich trotzdem!


(haben sie's gesehen, verehrte frau b.? der bademeister ist keiner mehr! er hat massig wolle gelassen!)

frauchen will nämlich schauen, ob es an ihrem plätzchen noch ein paar pilze gibt. 


es gibt!

nun aber doch etwas arbeiten! die augustrechnungen müssten jetzt wirklich langsam raus!


sonst kommt ja kein geld rein...

aaahhhrrrggg! nicht nur im drucker! kein einziges blatt mehr im haus! ich war auch schon besser organisiert...


also nochmal in den coop rennen... das hält fit! (ok, der laden ist gerade mal 2 minuten entfernt...)

am nachmittag dann die ersten klientenbesuche.

hach, wie schön!

https://www.youtube.com/watch?v=Yemmh3bSWfE&index=15&list=RDYemmh3bSWfE
klick ins bild!
genau einen monat ist das nun her, dass wir die live erleben durften!

wir haben eine apfelschwemme!
das wäre ja toll, wenn nicht so viele von ihnen wurmstichig oder angefault wären...


apfelmus habe ich schon bis zum abwinken eingekocht. nun wird gesaftet! ein säftli zum apero gefällig?

was es zum znacht gibt,


ist glaubs allen klar...

noch schnell ein sträusschen


für den badezimmerspiegel

und nun ist feierabend für heute! wir müssen jetzt den mond bestaunen!


 
herzlich,

mo

auch heute werden bei caro wieder alle 12/12er bilder gesammelt!





Kommentare:

  1. Liebe Frau Mo
    Du zauberst mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht - deine Bildunterschriften sind einfach mega, sehr herzerfrischend!
    Und, ehm, dieses z'Nacht würde ich sofort nehmen, jetzt gerade, sofort, egal welche Uhrzeit es ist!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe martina! da werde ich fast etwas verlegen...
      und eierschwämmli liebe ich ebenfalls über alles! sollte ich mal einen überschuss haben (was bis jetzt leider nie der fall war...) denke ich an dich! ;-)

      Löschen
  2. liebste frau mo
    ich täte also gern ein apfelsäftli mit ihnen trinken!!

    herzlichst - maya

    (jetzt mit text)

    AntwortenLöschen
  3. Soll ich dir mein Standard-Apfelstrudel-Rezept zukommen lassen? Die Apfelschwemme kommt mir nämlich bekannt vor.

    AntwortenLöschen