Mittwoch, 10. Februar 2016

neues volk im kleiderschrank

früher hatten schnittmuster ja nummern. nicht, dass ich mir die je merken konnte. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es besser finden soll, dass die heute herr sowieso oder miss soundso heissen...
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass frauen und misters den kleiderschrank schneller zum platzen bringen könnten als nummern...
egal! bei herr mo ist nun jedenfalls ein mister pepe eingezogen und aus dem rest des wunderbaren merinojerseys schlüpfte ganz knapp eine superschnelle frau lizzy.



ach ja, und der elendige swisswulleschal wäre dann auch endlich fertig...


ufff! er ist zwar superweich und kuschelig und die knoten in meinen fingern haben sich in der zwischenzeit auch wieder etwas gelöst, aber ehrlich gesagt, würde ich den wohl nicht noch mal stricken. ich sage nur: linksverschränkt!


herzlich,

mo
 

Kommentare:

  1. Ach ja das kenne ich doch.... bei mir warten zwei Frau Aikos auf den ersten Ausgang.... aber da ich än Gfrörli bin müssen sie noch ein bisschen auf besser Zeiten warten! ... aber ich bevorzuge Frau et Monsieur.... zahlen sind nicht wirklich mein Ding!
    Habe gerade auch einen Schal in Arbeit.... aber ein simples Model, das ich im Halbschlaf oder auch heute Abend in Begleitung meiner Strickgruppe frisch fröhlich plaudernd stricken kann.
    Weiterhin viel Spass
    und liäbi Grüäss Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die frau aiko steht auch auf meiner liste und die lizzy muss natürlich auch noch ein wenig auf ihren einsatz warten. aber wo ich die maschinen schon mal eingefädelt hatte, ging das dann fast im gleichen...

      Löschen
  2. Jetzt weiß ich endlich, warum mein Schrank innert eines Jahres wieder so voll geworden ist. Danke!
    :-D
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Es hat sich gelohnt! Den Schal find ich ganz ganz zauberhaft! Grau und Grün sind für mich Tracht pur - und das geht mit dem Muster so eine tolle Verbindung ein!
    Das noble Blitzblau mag ich sehr! Egal ob benamst oder benummert, der Stoff fällt wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tracht? hier wären das eher rot, weiss und schwarz. bei mir sind diese eher kühlen farben etwas gewöhnungsbedürftig.
      blau und grün verhalten sich bei meiner kamera etwas zickig. die farbe der shirts ist etwas gedämpfter als auf dem foto, gefällt mir aber sehr gut.

      Löschen
  4. oh bin für dich froh, das schal ist fertig und kann noch lange nützen * der winter ist noch lange da ;)

    AntwortenLöschen