Freitag, 11. Dezember 2015

freutag

glaubt man der einschlägigen werbung, gibt es frauen, die kreischen wenn der pöstler klingelt. hier kreischt meistens niemand. dafür bellen die hunde umso lauter, sobald sich der pöstler nur schon in der nähe des hauses befindet. ich bin ja sonst nicht so der überschwengliche typ, aber heute hätte ich die beiden am liebsten übetönt und den pöstler geküsst! ich hab dann aber beides bleiben lassen und nur denn herrn mo geküsst...
gleich drei pakete hat er heute gebracht, der pöstler! drei!!! tja, da hatte ich dann die qual der wahl, welches ich zuerst öffnen soll...

ok, zuerst das grösste. das mit meinen geschäftlichen weihnachtskarten. ich finde, sie sind ganz hübsch geworden. die kann ich euch heute aber nicht zeigen, die habe ich ganz vergessen bei tageslicht zu fotografieren.

dann das mit meinen einkäufen


die busy bee barbara habe ich über instagram gefunden. oder sie mich. das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. jedenfalls bestaune ich schon eine ganze weile ihre witzigen collagen. einige von ihnen musste ich nun unbedingt haben! kaum bestellt und schwupps, schon waren sie hier! inklusive einem reizenden notizblock als zugabe.
ich bin begeistert! die sachen sind einfach zauberhaft!

für ganz am schluss habe ich mir das päckchen von der lieben astrid aufgespart. astrid hat anlässlich ihres 1500ten blogposts ein täschchen verlost.
ja, wirklich wahr! 1500! die frau ist ganz schön fleissig! (mittlerweile sind es bestimmt schon wieder 50 mehr ;-)) und vielseitig: sie zeigt nicht nur ihre wunderbaren nähereien, sondern engagiert sich auch für gesellschaftliche und politische themen, schreibt regelmässig über aussergewöhnliche frauen... ach was; einfach mal vorbeischauen! 
was habe ich mich gefreut, als ich von astrids kleiner enkelin als täschchengewinnerin aus dem lostopf gezogen wurde. 


nun ist es hier! und es ist noch viel schöner als auf meinem bild und sogar noch ein bisschen schöner als auf astrids bild! die stoffwahl: passender geht nicht! die verarbeitung: professioneller geht nicht! hach! und das kreusstichbändeli! wie herzig ist das denn!?!
dankä villvill mal, liäbi astrid! du hast mir eine riesenfreude bereitet!

 
herzlich,

mo



Kommentare:

  1. Liebe Frau Mo, dass der Pöstler immer so seine Zeit braucht, bis er mit dem Paket in der Schweiz beim Adressaten ankommt, weiß ich ja schon von der Familie in Züri ;-)
    Froh bin ich, dass es endlich bei dir angekommen ist und dir gefällt. Es hat mir auch besonders viel Freude gemacht, ein Täschchen für DICH zu machen.
    Und offensichtlich haben wir auch sonst Berührungspunkte, denn von der lieben Barbara zieren hier schon seit ein paar Jahren Collagen die Wände, gibt es Kalender ( und im Tausch hab ich ihr auch mal eine Tasche genäht ). Sie war es auch, die mich auf die Great-Women-Reihe gebracht hat.
    Toll, was das Netz alles kann, nicht wahr? Es bringt die Menschen zusammen, die sich sonst nie kennen gelernt hätten. Denn so oft komme ich doch nicht in die Schweiz ( leider, Ich hoffe, das wird mal wieder im nächsten Jahr ).
    Nun wünsche ich dir & dem Herrn Mo einen schönen Adventssonntag!
    Und grüß mir die Berge!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit dem feinen Taschengewinn von Astrid. So schön! Gleich noch so feine Pakete... !
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen