Mittwoch, 4. November 2015

kaffee-tee

frau verfuchstundzugenäht möchte für ihre 180-grad-aktion wissen ob kaffee oder tee, oder beides.

früher wäre die antwort klar gewesen. ich war eine kaffeetante, schöner geht nicht! zum frühstück einen. oder zwei. einen bei der ankunft im büro. noch einen bei der ankunft der mitarbeiterInnen. natürlich in der pause. vor dem mittagessen gerne auch noch einen. danach sowieso. die nachmittagspause nicht vergessen. vor dem feierabend. nach dem feierabend... abends um zehn? gerne! eigentlich hatte ich fast immer eine tasse kaffee vor mir stehen.

aber mittlerweile arbeite ich ja von zuhause aus, gehe nicht mehr irgendwohin ins büro. und mittlerweile trinke ich nur noch wenig kaffee. morgens, da gehört ein feiner cappuccino immer noch unverzichtbar dazu. aber dann vergesse ich ihn meist völlig. bis ich am abend zusammen mit herr mo noch einen geniesse.

statt dessen mache ich mir nun nach dem frühstück eine thermoskanne tee. den nehme ich dann mit für unterwegs.


aber heute, da ist mein erster nachmittagstermin ausgefallen und das wetter ist traumhaft!
also nutze ich doch die gewonnene stunde, setze ich mich mit einem feinen kaffee und dem restlichen kuchen vom wochenende auf den balkon.

und geniesse zusammen mit mössiö e.

die wärme,

den federnhimmel (ok, der mössiö schaut lieber, ob er eine katze verbellen kann...)

und die nun schon früh hinter den bergen verschwindende sonne


herzlich,

mo

Kommentare:

  1. Und DU beneidest MICH um die Aussicht... ich fass es jedes Mal aufs Neue nicht!
    Kaffetante, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich beneide dich natürlich erst nach 14 uhr, denn ab dann haben wir keine sonne mehr ;-)

      Löschen
  2. ...so eine Aussicht vom Balkon, liebe Monika,
    wie großartig...und dann Sonne und blauer Himmel...und eine geschenkte Zeit...gut hst du sie verbracht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Die Feder...hach wie wunderschön!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schöner post!! ich bin auch feder- und blick- und hundverliebt!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  5. Ist DAS schön bei Dir..........schick Dir ein bisschen Abendsonne.

    AntwortenLöschen