Dienstag, 22. September 2015

süss-sauer?

der alltag hat mich wieder...
nach 3 wochen ohne verpflichtungen ging's gleich mit einer straff terminierten arbeitswoche los. als selbständige ist das für mich ja eigentlich toll, aber es bleibt dann leider wenig zeit für anderes als den beruf. aber ich will nicht klagen. es wird bereits wieder besser.

aber eva's 180-grad-aktion zum thema süss und sauer schaffe ich diesmal beim besten willen nicht.
ich hab zwar wieder lange darüber sinniert:
  • süss-sauer chinesisch? für aufwendiges gekoche fehlt gerade wirklich die zeit... 
  • süss-saures obst? wie gesagt, zum kochen fehlt... oder vielleicht die leckeren physalis aus dem garten?


  • süsse gefühle und sauer werden? nein, beziehungskrimi hab ich grad keinen zu bieten... 
  • themen, bei denen ich sauer werde liefern die regionale politik und das weltgeschehen aktuell zwar zuhauf. wenn ich da zu viel drüber nachdenke, werde ich aber immer saurer, wütender, frustrierter, hoffnungsloser... und was wäre da süss dran? 
  • ...
nein, süss und sauer geht bei mir momentan nicht zusammen. diesmal muss ich passen, liebe eva!

eine kleine süsse geschichte (mit leichtem bittergeschmack) habe ich aber noch für alle, die immer noch da sind.

sms während meinen ferien:

'guten morgen frau mo, hoffe, es geht ihnen gut. habe mit schrecken festgestellt, dass sie heute nachmittag zu mir kommen. muss aber um viertelnach im spital sein zum... und am freitag nach xxx fahren um... habe viel im kopf und vergesse die hälfte. ich hoffe, es geht ihnen an einem anderen tag. danke, lg frau xy'

'nein, nein frau xy, ich habe noch eine woche ferien ;-) und wir haben erst wieder am... abgemacht. alles gute und glg'

'da bin ich aber froh, dass ich nichts durcheinander gebracht habe! eine schöne woche, glg, frau xy'

(wiedergabe mit freundlicher genehmigung der beteiligten)


herzlich,

mo

Kommentare:

  1. ...bei süß-sauer denke ich zuerst an chinesisches Essen, liebe Monika,
    und sonst fällt mir auch nichts weiter ein...wünsche dir ein paar entspannte Arbeitstage,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Na Gott sein Dank kein Beziehungskrimi!!! Dann leiber mal nicht! Wobei deine Gedanken ja alles anderes als nichts sind!!! Sauer werde ich, wenn ich an meine Physalis im Garten denke. Die werden heuer einfach nicht reif. Bei DEM Sommer!!!

    AntwortenLöschen