Freitag, 13. Februar 2015

plöffen

gestern habe ich ja schon ein wenig mit dem wetter geplöfft. aber die plöfferbilder von frau filzquadrat lassen mir keine ruhe mehr... das kann ich auch! der wetterbericht verspricht auch heute wieder plöfferwetter. ideal um mit herr mo und den terrieristen wieder mal rodeln zu gehen und noch ein paar plöfferbilder zu knipsen.

mögt ihr mitkommen? ja? dann los!

es ist fast auf den tag genau ein jahr ist es her, seit unsere rodel das letzte mal tageslicht gesehen haben (abgesehen von zügeln, das zählt aber nicht!). das wetter war damals weit weniger toll und herr mo hat den ganzen weg gefluchtschimpft, weil die kufen der rodel rostig waren und so schlecht liefen.

darum wird jetzt erst mal der rost abschmirgelt.

aber nun gehts los! das ziel ist das gleiche wie letztes jahr

 ist das nicht grossartig?

und erst das!

 und das!

aber so langsam machen sich hunger und durst bemerkbar

also machen wir eine ausgiebige pause

bevor es dann wieder bergab geht

aber madam l. und mössiö e. finden rodeln gar nicht kuhl!
die gehen lieber zu fuss

wahrscheinlich waren sie in ihrem früheren leben schlittenhunde
oder sie sind einfach nur grössenwahnsinnig...

tja, und schon sind wir wieder unten.
kommt ihr wieder mal mit zum rodeln?


herzlich,

mo

Kommentare:

  1. ...das sind ja Traumfotos, liebe Monika,
    besonders die Stimmung auf dem dritten Fotos finde ich grandios...ja, da würde sogar ich direkt mal mit kommen zum Rodeln,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. schöne schneelandschaft ! und mit den Hunden rodeln ...
    liebe Grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. oh, so schöne wolken - die strukturieren aber einen himmel wirklich allerliebst! wir scheinen auch zu hause eher auf wolkenlos gebucht zu haben! liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. da würde ich auch gerne mitmachen!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Boah ey!!
    Und was für tapfere Hunde ♥
    Ich mag Rodeln eigentlich nicht so gerne, aber dort wär ich auch sofort dabei :-)
    Schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen