Sonntag, 4. Januar 2015

weihnachtskarten

wie schön, dass lotta nach beendigung des 'perspektivenwechsels' ihr neues projekt 'bunt ist die welt' ins leben gerufen hat! jeden sonntag stellt sie sich und allen, die mitmachen mögen eine aufgabe.

da mache ich doch gerne wieder mit und habe für lotta extra unsere weihnachtskarten nochmal hervorgekramt.


viele sind es ja mittlerweile nicht mehr. und hätten wir letztes jahr nicht umgebaut, wären es noch weniger, weil dann ja die karten der Handwerker wegfallen würden...

früher, ja, da habe ich jedes jahr mit begeisterung eine weihnachtskarte kreiert gebastelt und an familie und freunde verschickt.
als dann irgendwann mal eine empfängerin meinte: 'ja, du kannst das schon machen, du hast ja zeit...' habe ich den kreis der adressatinnen etwas aussortiert. tja und irgendwann, vor ein paar jahren bin ich dann dazu übergegangen, nur noch eine digitale weihnachtskarte zu verschicken. das machen unsere freunde und familie (wenn überhaupt) mittlerweile auch so.
schade eigentlich...  denn, wenn ich meine diesjährigen weihnachtskarte so betrachte, finde gerade die selber gemachten die allerallerschönsten.
wer weiss; vielleicht bastle ich ja dieses jahr doch wieder welche...

herzlich,

mo

noch viel mehr weihnachtskarten gibt es hier zu sehen

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Ort, seine Weihnachtskarten zu präsentieren! Ich habe seit der Bloggerei es wieder schätzen gelernt, handgeschrieben Karten zu verschicken und zu erhalten...ein schöner Brauch...Dir noch einen schönen Abend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe einige selbergebastelte karten bekommen und finde es ist mehr als eine gekaufte Karte, denn da steckt das innere gefühl... aber jeder ist vieilleicht
    nicht dazu geneigt dieses zu schätzen ! und jeder hat nicht Lust dazu... jedenfalls finde ich deine weihnachtskartentürparrade sehr festlich !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, solche Kommentare kenne ich auch...einfach ignorieren. Es gibt genug Menschen, die eine persönliche Karte noch zu schätzen wissen. Deine Sammlung sieht hübsch an der Tür aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So wenige Karten sind es ja gar nicht bei Dir ! Deine Präsentation als Baum auf der Türe gefällt mir sehr gut.
    Ich selbst schreibe gerne Karten (die meisten selbstgebastelt) und daher kommen auch wieder viele zu uns! Mit den digitalen Grüßen habe ich es bisher noch nicht so. Heuer sind es so viele, weil ich durch den Blog viele nette Kontakte geknüpft habe und daher mehr Post bekommen habe als sonst!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. ...schön, dass du deine Karten nochmal hervor geholt hast, liebe Monika,
    das gibt einen schönen Blickfang auf der Tür...selbstgebastelt müssen sie vielleicht gar nicht unbedingt sein, auch handgeschrieben finde ich wertvoll...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt schön aus da an der Tür!
    Die Tür ist überhaupt schön!
    Ich würde am liebsten selbst gestaltete Karten verschicken, aber das fällt meist dem allgemeinem Weihnachtstress zum Ofper...
    Aber dann mach ich halt so kleine Verschönerungen: Zackenschere, Maskingtape, Stempeln oder Aufkleber geben einer gekauften Karte dann auch Flair :-)
    Man muß nur tricksen können...
    In diesem Sinne,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die tipps, liebe kerstin! ich glaub, ich bastle nicht erst zu weihnachten die nächsten karten ;-)

      Löschen
  7. Das ist auch eine schöne Idee. Schade, dass du vom selber basteln abgekommen bist. Ich bastel seit Jahren meine Karten selber, ohne die gleiche Anzahl zurück zu bekommen. Aber es macht Spaß und ich kann den Menschen, an denen mir was liegt, etwas persönliches schenken. Digitale Grüße sind so vergänglich. Eine echte Karte kann man anfassen, angucken, aufbewahren, aufhängen......
    LG Kerki

    AntwortenLöschen
  8. Ich seh schon, ich muss im nächsten Jahr eine beisteuern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhh - dieses Jahr.
      Bin noch nicht ganz angekommen.

      Löschen
    2. also, ich mag karten nicht nur zu weihnachten ;-)

      Löschen
  9. Schöne Karten und super präsentiert . Hätte ich eigentlich auch machen können , habe auch zwei Türen in der Wohnung mit Glas . :)
    Liebe grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Bunt ist die Welt - Das liest sich großartig. Muss ich gleich mal bei Lotta nachsehen. Danke für den Tipp.

    Die Anordnung Deiner Karten finde ich übrigens großartig.

    LG

    AntwortenLöschen